Fandom

Pandyssen

Pandyssien ist ein großer Kontinent in Dishonored. Er liegt weit entfernt, östlich der Inseln des Kaiserreiches.

GeschichteBearbeiten

Es gab viele Versuche, sich in Pandyssien anzusiedeln und dort eine große Hafenstadt aufzubauen, jedoch wurde dieses Vorhaben nie realisiert. Aufgrund der Isolation zu den anderen Inseln hat sich in Pandyssien die Pflanzen- und Tierwelt auf andere Art entwickelt als im Kaiserreich.

Pflanzen- und TierweltBearbeiten

Die Tiere weisen starke Unterschiede auf und einige Arten sind den Menschen aus Dishonored völlig unbekannt. Die Pandyssianische Ratte zum Beispiel ist deutlich größer und zäher, wodurch auch die Seuche zu einem Problem in Dunwall wurde.

Anton Sokolov berichtet in einem Buch von dem ausgeprägten Ökosystem, das auf Pandyssien herrscht. Zum Beispiel gibt es in Pandyssien Urwälder, die auf den Inseln wahrscheinlich kaum oder gar nicht existieren.

TriviaBearbeiten

  • Anton Sokolov und Vera Moray waren in Pandyssien.
  • Pandyssien, seine Einwohner und Kultur werden vom Jedermannsorden verachtet.
  • Hiram Burrows brachte die verseuchten Ratten Pandyssiens nach Dunwall, um die untere Bevölkerungsschicht systematisch auszurotten.