Dishonored Wiki
Advertisement

Wenn ein Gegner kampfunfähig ist, kann er sich nicht wehren oder bewegen und jeder Angriff, der ihn währenddessen trifft, tötet ihn. Die Gegner können mit bestimmten Methoden jedoch nur für wenige Sekunden kampfunfähig gemacht werden, wobei dies unterschiedlich möglich ist. Es gibt nämlich auch Methoden, wie man sie permanent kampfunfähig machen kann.

Fähigkeiten[]

  • Trifft Corvo mit seiner mit einem Betäubungsbolzen geladenen Armbrust einen Gegner, so wird dieser in Schlaf versetzt und somit permanent kampfunfähig. Eine Ausnahme sind Daud und Tallboys. Bei ihnen sind Betäubungsbolzen wirkungslos.
  • Wenn ein Gegner von einem Tödlicher Schwarm angegriffen wird, so ist er in manchen Fällen kampfunfähig (den Spieler betreffend).
  • Wenn Corvo in einen Gegner hineinrutscht, so wird dieser für einen kurzen Moment kampfunfähig.
  • Betäubt Corvo eine Person mit dem Würgegriff, so wird diese dauerhaft kampfunfähig.

Gegner[]

Die einzelnen Gegner können sich auch gegenseitig kampfunfähig machen.

  • Die Flamme eines Mitglieds der Bottle Street Gang betäubt andere Gegner, Corvo eingeschlossen, kurz.
  • Ein Wolfshund kann Corvo zu Boden drücken, wodurch Corvo stark verwundbar wird

DLC[]

Advertisement