Dishonored Wiki
Advertisement

Die Schlachthausreihe ist ein Buch, das in The Knife of Dunwall gefunden werden kann. Es handelt von dem Bezirk, in dem sich die Schlachthäuser von Dunwall befinden.

Inhalt[]

(Auszug aus einem Buch über die Bezirke von Dunwall)

Seit über zwei Jahrzehnten befindet sich eine kleine Zahl von Schlachthäusern am Ufer des Wrenhaven, weit entfernt von den vornehmen Bezirken Dunwalls, um das Blut, die Ratten und den Gestank, der bei der Fleischverarbeitung entsteht, von ihnen fernzuhalten. Unabhängige Walfänger brachten vereinzelt Leviathane, während Lastkähne Herden von Blutochsen anlieferten. Einzelne Schlachthäuser mögen durch Misswirtschaft schließen, doch die Gesamtzahl bleibt in etwa konstant und produziert Fleisch, Leder und Schmierölnebenprodukte, die in der Hauptstadt benötigt werden.

Erst mit der Entdeckung des Rosebury- Prozesses gewann der Walhandel an Wichtigkeit, geschürt von der Nachfrage nach dem viel flüchtigeren raffinierten Walöl, sowohl von militärischer als auch sicherheitstechnischer Seite. Zu Beginn von Jessamine Kaldwins kurzer Herrschaft stellte der allseits bekannte Erfinder und Naturphilosoph Anton Sokolov eine Reihe von Geräten her, die unter der Aufsicht des Kaiserlichen Meisterspions Hiram Burrows in ganz Dunwall aufgestellt wurden.

Durch diese lukrative Entwicklung vervierfachte sich die Anzahl der Schlachthäuser und der Bedarf an frisch gefangenen Walen stieg proportional dazu an. Viele Nachbarbezirke des Schlachthausreihe genannten Bereichs veränderten sich: Familien zogen fort, um der Luftverschmutzung und den Innerein auf den Straßen zu entgehen, die den Verarbeitungsstätten entwichen. Die Verbrechensrate explodierte und die Stadtwache war gezwungen, ihre Anstrengungen gegen die Gangs von Dunwall zu verdoppeln.

Fundort[]

In einem Raum im Innenhof des Rothwild-Schlachthauses

Trivia[]

  • Im zweiten Absatz ist fälschlicherweise vom "Rosebury-Prozess" die Rede. Gemeint ist Esmond Roseburrow.
Advertisement