Fandom

Der Kaiserliche Schutzherr ist ein Buch, das in Dishonored und The Knife of Dunwall gefunden werden kann. Es beschreibt die Position des Kaiserlichen Schutzherrn.

InhaltBearbeiten

(Auszug aus einer geschichtlichen Aufzeichnung von Regierungspositionen und -rängen)

Zu allen Zeiten mussten Herrscher mit Anschlägen auf ihr Leben rechnen. In jeder Generation verliert das Kaiserreich eine mächtige politische oder religiöse Figur. Daher bauen die Stadtstaaten auf den Inseln auf unterschiedliche Strategien, um ihre Herrscher zu schützen.

In der Hauptstadt Dunwall kann jeder neue Kaiser oder jede neue Kaiserin einen Kaiserlichen Schutzherrn berufen, der weit mehr als nur ein besonders zuverlässiger Leibwächter ist. Verehrter als die handverlesenen Wachen, die den Dunwall Tower schützen, oder die Vorkoster, ist der Kaiserliche Schutzherr ein fester Bestandteil des Hofes. Als solcher besitzt er enorme Freiheiten und ist der ständige Begleiter des mächtigsten Herrschers der bekannten Welt. Im Alter von zwölf Jahren nimmt ein junger Monarch oder eine junge Monarchin am Auswahlprozess teil und bestimmt, wer über sein oder ihr Leben wachen wird. Während die Wahl meist auf einen männlichen Kaiserlichen Schutzherrn fällt, gab es bereits mehrere Male in der Vergangenheit auch eine Kaiserliche Schutzherrin.

Zum ersten Mal in der Geschichte Dunwalls wurde eine Herrscherin von ihrem eigenen Leibwächter getötet: Unsere geliebte Kaiserin Jessamine Kaldwin wurde unlängst ermordet, während Dunwall sich im Griff der schlimmsten Seuche seit Beginn der Aufzeichnungen befindet. Der Täter war ihr früherer Kaiserlicher Schutzherr, der zum Attentäter wurde: Corvo Attano. Derzeit wartet er im Gefängnis von Coldridge auf seine Hinrichtung. Manche Schriftgelehrte halten es für erwähnenswert, dass Corvo Attano der erste Kaiserliche Schutzherr in der Geschichte des Kaiserreiches ist, der nicht auf der Insel Gristol geboren wurde.

FundortBearbeiten

  • In Dishonored iin Dauds Hauptquartier, in einem Bücherregal neben Dauds Bett
  • In The Knife of Dunwall in demselben Bücherregal