Dishonored Wiki
Advertisement

Bericht über die Knochenartefakte ist ein Buch, das in Dishonored gefunden werden kann. Es handelt sich um den Bericht eines Oberaufsehers über Knochenartefakte und alte Riten.

Inhalt[]

[Auszug aus einem Bericht des Büro des Oberaufsehers, verfasst von Oberaufseher Gerard]

Man fragte mich, ob wir der Bevölkerung nicht den Besitz einfacher Knochenartefakte erlauben sollten? Sicher doch nur eine triviale Angelegenheit, nicht mehr als ein kultureller Habitus auf den Inseln? Nicht so schlimm wie die Herstellung und Verehrung komplexerer okkulter Runen?

Was für eine hinterlistige Frage.

Diese alberne Unterscheidung schwächt unsere Mission, während der Gestank des Outsiders immer stärker wird.

Vielleicht stimmt, was manche sagen: dass unsere Vorfahren diese verfluchten Praktiken tolerierten in einer Zeit, bevor unser modernes Kaiserreich entstand, um das Leben der niedrigsten Sklaven zu erleichtern, die den Weg der Zivilisation ebneten. Aber es gibt in unserem hellen Industriezeitalter keine Entschuldigung für Hexerei.

Ich war Zeuge vieler Ketzereiprozesse und schwöre, dass die Augen der Verurteilten mit Dankbarkeit für ihre Befreiung leuchteten, während ihnen der reinigende Schmerz ihr Leben nahm.

Fundort[]

In einem Gebäude im Hinterhof  des  Büros des Oberaufsehers

Advertisement